Wie jedes Jahr, konnte der Förderverein wieder Warnwesten für die Schulneulinge austeilen.

Diese Aktion ist von entscheidender Bedeutung, denn alle 27 Minuten wird in Deutschland ein Kind von einem Auto erfasst, oft, weil es zu spät oder gar nicht gesehen wurde. Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, dass Kinder frühzeitig sichtbar sind, um Unfälle zu verhindern. Die Sicherheitswesten sind speziell für diesen Zweck entwickelt worden und sind mittlerweile fester Bestandteil der Schulausstattung für Erstklässler.

Schulanfänger benötigen im Straßenverkehr besondere Aufmerksamkeit. Die morgendliche Anfahrt zur Schule birgt viele Gefahren, daher ist der Förderverein bestrebt seinen Teil dazu beizutragen, dass alle Kinder sicher zur Schule kommen .